Sonntag, 17. Juni 2012

Spendeninfo & Blog-Frage

In dem Eintrag Spenden (siehe die Leiste oben) im Blog geht es darum, dass ich mich für meinen Freiwilligendienst um Spendengelder kümmern muss, um 25% der anfallenden Kosten zu decken. Nun, kurz vorm Ende meines hiesigen Aufenthalts, ist das Spendensoll erfüllt. Somit ist es nicht mehr nötig weiter zu spenden - möglich ist es aber trotzdem. Dieses Geld wird dann aber nicht mehr für mein Projekt verwendet, sondern kommt meiner Entsendeorganisation ijgd zugute, welche dieses Geld für andere Dienste und anfallende Kosten nutzen kann.

"Kurz vorm Ende"

40 Tage werde ich nun noch in Ghana bleiben. Also nicht mehr viel Zeit. In meinem Blog habe ich schon über einige Dinge geschrieben - meine Frage ist, ob es Dinge gibt, auf die schon lange gehofft wurde, die aber hier noch nicht behandelt wurden. Was möchtet ihr/möchten Sie gerne noch erfahren oder worüber etwas lesen? Wenn es sich machen lässt, werde ich darüber gerne einen Eintrag schreiben.

Ideen gerne über die Kommentarfunktion, per Mail oder bei Facebook.


Das Bild stammt von der Bank of Ghana
https://www.bog.gov.gh
Das Geld ist beisammen. Hier handelt es sich um die bis Ende 2007 gültige Cedi-Währung. Ab 2008 gab es den neuen Ghana-Cedi - es wurden vier Nullen gestichen. Auf dem Bild sehen wir 10.000 alte Cedi - für diesen Wert gab es ab 2008 1¢-Scheine (etwa 40ct). Gerechnet wird aber meistens doch noch immer in der alten Währung. So wird einem der Preis für eine Taxifahrt mit "five-thousand" genannt - bezahlt wird dann mit 50 Pesewas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen